Download

Datei

Hier beschreibe ich die Installation der DOS-Schneidesoftware von Step-Four auf meinem Pentium 4 mit 2 Betriebssystemen und 3 Partitionen. Somit können Dateien (z.B. DXF,HPGL) wie LAN-Netzwerk kopiert werden.

Datei herunterladen
Datei

Mit wenigen Bilder kann man hier sehen wie einfach Tiefziehen realisiert werden kann. Dazu habe ich einen alten Backofen für paar Franken ersteigert... das Ergebnis lässt sich ansehen

Datei herunterladen
Datei

Modellflugzeuge von Ruedi WB95

Datei herunterladen
Datei

Das Servoeinbausystem für Tragflächen habe ich für das Standard Servo HS-311 von Hitec konstruiert. Es lässt sich auch für andere Standart Servos mit der Grösse 20x40mm verwenden. Die Kombination aus Aviatik-und Pappelsperrholz ergeben nach dem Verkleben eine hohe Stabilität bei einem geringen Gewicht von nur 14 Gramm. Für Tragflächenprofile mit beiseitiger Rundung (wie bei meinem Feldmann), verwende ich eine Sperrholz-Balsaholz Kombination. Somit lässt sich das Servoeinbausystem dem Profilverlauf der Tragfläche schön anpassen. Die letzten 2 Bilder hat mir Herr Delattre (FR) im Solidworks gezeichnet. Besten Dank! (Datei muss noch entzippt werden!)

Datei herunterladen
Datei

Zum Download biete ich die DXF-Datei für das von mir konstruierte Servoeinbausystem an. (Datei muss noch entzippt werden!)

Datei herunterladen
Datei

Baubericht Feldmann L

Datei herunterladen